Die PlayStation-Stellenausschreibung weist auf die Entwicklung eines Multiplayer-Spiels mit Wettbewerbs-/Esport-Elementen hin

Von Vladislav Nuzhnov | 13.03.2025, 08:52
Die PlayStation-Stellenausschreibung weist auf die Entwicklung eines Multiplayer-Spiels mit Wettbewerbs-/Esport-Elementen hin Bildschirmfoto Concord. Quelle: Sony

PlayStation arbeitet an einem servicebasierten Multiplayer-Spiel, aber Details über das Projekt sind noch nicht bekannt. Eine kürzlich entdeckte Stellenausschreibung deutet darauf hin, dass das Spiel Elemente von Wettbewerb und Sport enthalten wird, aber sein Name wurde noch nicht bekannt gegeben.

Was bekannt ist

Die Stellenausschreibung wurde auf Reddit entdeckt, was die Aufmerksamkeit von Spielern auf sich zog, die begannen, aktiv über die Möglichkeiten des neuen Projekts zu diskutieren. Alles, was bekannt ist, ist, dass das Spiel plattformübergreifend sein wird - verfügbar für PC und Konsolen und entwickelt auf der Unreal Engine.

Einige Gerüchte deuten darauf hin, dass das neue Projekt mit Jason Blundell zusammenhängen könnte, einem ehemaligen Call of Duty-Entwickler, der dem neuen PlayStation-Studio in Los Angeles beigetreten ist. In der Stellenausschreibung wird jedoch darauf hingewiesen, dass es sich um eine Remote-Arbeit handelt, so dass dies noch nicht bestätigt werden kann.

Angesichts der jüngsten Misserfolge bei der Entwicklung von PlayStation-Service-Spielen wie Concord stellt sich die Frage, ob das Unternehmen weiterhin Ressourcen in ein weiteres Projekt in diesem Genre investieren sollte.

Quelle: Reddit