Der Creative Director von Rise of the Ronin teilte seine Gedanken darüber mit, wie die Nintendo Switch 2 den Stand der Dinge in der Branche verändern wird
Fumihiko Yasuda, der Regisseur von Rise of the Ronin, beobachtet aufmerksam neue Plattformen, auf denen seine Spiele erscheinen könnten. In einem Interview mit RPG Site stellte er fest, dass die Nintendo Switch in Japan nach wie vor sehr beliebt ist. Daher ist er besonders daran interessiert, wie sich die Veröffentlichung der nächsten Konsolengeneration - Switch 2 - auf die Situation auswirken wird.
Was bekannt ist
Er wies auch auf die stabile Beliebtheit von Koei Tecmo-Spielen bei PlayStation 5-Besitzern hin. In den letzten Jahren ist die Zahl der PC-Spieler auf dem japanischen Markt jedoch rapide gestiegen, was sich auf die weitere Entwicklung des Studios auswirken könnte:
"Was die Konsolen betrifft, so gibt es in Japan seit langem eine große Anzahl von Switch-Spielern, und ich beobachte genau, wie sich dies mit der Veröffentlichung von Switch 2 ändern wird. Für Spiele wie die, die wir entwickeln, gibt es viele PS5-Spieler, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Zahl der PC-Spieler in Japan in den letzten Jahren deutlich gestiegen ist.
Rise of the Ronin wurde nach der Veröffentlichung für PlayStation 5 im vergangenen Jahr kürzlich auch für den PC veröffentlicht. Die Version für diese Plattform wurde verbessert, unter anderem durch die Unterstützung von ultrabreiten Bildschirmen, höheren Auflösungen und verbesserten Bildraten. Kritiker haben jedoch darauf hingewiesen, dass die Portierung immer noch technische Probleme aufweist.
Wo man spielen kann
Rise of the Ronin kann auf PC und PlayStation 5 gespielt werden.
Quellen: GamingBolt, RPG Site