Der Regisseur von Rise of the Ronin erklärt, warum das Spiel exklusiv für PlayStation-Konsolen erscheint - Sony war an der Entwicklung beteiligt
Die Exklusivität von Rise of the Ronin für PlayStation ist auf die direkte Beteiligung von Sony an der Entwicklung zurückzuführen. Dies wurde von Game Director Fumihiko Yasuda und Produzent Yosuke Hayashi bekannt gegeben.
Was bekannt ist
In einem Interview mit RPG Site erklärten die Entwickler, dass Sony zwar bereits Koei Tecmo und Team Ninja bei der Veröffentlichung und Lokalisierung der Nioh-Reihe geholfen hatte, der Einfluss bei Rise of the Ronin aber viel größer war.
Laut Yasuda waren die PlayStation Studios aktiv in alle Phasen der PlayStation 5-Version eingebunden und gaben Empfehlungen zur Verbesserung der Zugänglichkeit und des Spielerlebnisses. Dies wirkte sich nicht nur positiv auf die Qualität des Spiels aus, sondern half Team Ninja auch, als Studio zu wachsen. Hayashi betonte, dass dieses Projekt ohne die Unterstützung von PlayStation vielleicht gar nicht gestartet worden wäre.
Yasuda äußerte sich auch zu den Veränderungen auf dem japanischen Spielemarkt. Er stellte fest, dass die Nintendo Switch in Japan nach wie vor eine äußerst beliebte Plattform ist, und er ist gespannt, wie sich die Situation nach der Veröffentlichung von Switch 2 verändern wird.
Wo man spielen kann
Rise of the Ronin kann auf PlayStation 5 und PC gespielt werden.
Quellen: GamingBolt, RPG Site