Die Dinge werden interessant: Insider glauben, dass das Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion bereits im April erscheinen könnte

Von Anton Kratiuk | 13.03.2025, 14:16
Eine Rarität unter Sammlern: ein Blick auf das The Elder Scrolls IV: Oblivion-Poster Poster zu The Elder Scrolls IV: Oblivion. Quelle: Save Game World

Gestern teilte der maßgebliche Insider NateTheHate die sensationelle Information, dass Bethesda das Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion viel früher präsentieren könnte, als viele Leute erwarten. Seinen Berichten zufolge könnte es im März oder April passieren.

Kurz nach dem Posting von NateTheHate hat das VGC-Portal seine Informationen ergänzt, was sie noch interessanter macht.

Was bekannt ist

VGC-Chefredakteur Andy Robinson überprüfte NateTheHates Worte mit seinen Quellen und bestätigte nicht nur deren Wahrheitsgehalt, sondern sagte auch, dass das Spiel nicht nur bald angekündigt wird, sondern seine Veröffentlichung bereits im April erfolgen könnte.

Es wird berichtet, dass Microsoft auf diese Weise die Öffentlichkeit mit einer sofortigen Veröffentlichung überraschen und gleichzeitig erfreuen will.

Erinnern wir uns: Gerüchten zufolge wird das Remake von The Elder Scrolls IV: Oblivion auf der Unreal Engine 5 entwickelt und wird den Spielern neue Spielsysteme und -mechaniken bieten. So gab es beispielsweise Informationen über das geänderte Kampfsystem und die moderne Ausführung der Fähigkeit, gegnerische Schläge zu blocken.

Quelle: VGC