Wie viel Remedy für die Entwicklung von Control 2 und FBC ausgeben wird: Firebreak: genaue Zahlen sind bekannt

Das finnische Studio Remedy Entertainment hat seinen Finanzbericht für 2024 veröffentlicht, in dem es die Budgets für die Entwicklung seiner kommenden Projekte - Control 2 und FBC - bekannt gibt: Firebreak.
Was bekannt ist
Dem Bericht zufolge beläuft sich das anfängliche Entwicklungsbudget für Control 2 auf 50 Millionen Euro (etwa 54 Millionen Dollar). Zuvor wurde bekannt gegeben, dass Annapurna Pictures 50 % des Entwicklungsbudgets des Spiels finanzieren wird. Darüber hinaus planen beide Unternehmen, originelle Geschichten für Film und Fernsehen zu entwickeln, die auf Remedy-Franchises basieren.
Für FBC: Firebreak beträgt das Entwicklungsbudget 30 Millionen Euro. Dieses Spiel wird ein sitzungsbasiertes Multiplayer-PvE-Projekt sein. Nach der Veröffentlichung wird es über PC Game Pass, Xbox Game Pass und PlayStation Plus erhältlich sein. Es ist erwähnenswert, dass das Spiel im Control-Universum angesiedelt ist.
Was die Remakes von Max Payne 1 und 2 betrifft, die von Rockstar Games finanziert werden, wurde das Budget nicht bekannt gegeben, aber Remedy erklärte, dass es "im Einklang mit Remedys typischer AAA-Spielproduktion" steht. Das heißt, irgendwo zwischen 30 und 50 Millionen Dollar.
Zur Erinnerung: Das letzte Spiel von Remedy war Alan Wake 2. Die Rezension dazu finden Sie unter diesem Link.
Quelle: Remedy