IN FBC: Firebreak wird es keine Battle-Pässe, zeitlich begrenzte Events oder tägliche Registrierungen geben, - bestätigten die Entwickler

Von Dmitro Koval | 24.03.2025, 07:53
FBC-Poster: Die Feuerpause kommt! FBC-Poster: Feuerpause. Quelle: Epic Games Store

Der kooperative Online-Shooter FBC: Firebreak von Remedy Entertainment wird nach dem Start neue Inhalte erhalten, aber im Gegensatz zu vielen Service-Spielen wird es keine Mechanismen geben, die Angst vor dem Verpassen (FOMO) erzeugen. Die Entwickler haben bestätigt, dass das Spiel ohne Battle Pass, tägliche Aufgaben und zeitlich begrenzte Events auskommen wird, damit die Spieler keinen Druck verspüren, sich ständig einzuloggen.

Was bekannt ist

Laut Xbox Wire werden die Spieler in der Lage sein, Missionen gemeinsam zu erfüllen, auch wenn jemand die Erweiterung nicht gekauft hat. Darüber hinaus ist das Spiel so konzipiert, dass die Wartezeit auf ein Minimum reduziert wird, so dass man die Mission so schnell wie möglich beginnen kann.

Zusätzlich zum Hauptspiel hat Remedy ein System von Jobs, Krisenkits und veränderten Augments eingeführt. Vorläufige Bewertungen deuten darauf hin, dass die Spieler Zugang zu Dutzenden einzigartiger Fähigkeiten haben werden, mit denen sie ihren Charakter anpassen können. Die Entwickler planen außerdem eine große Menge an kostenlosen Inhalten nach der Veröffentlichung.

Wo man spielen kann

Das Spiel wird im Sommer für die Xbox-Serie, PlayStation 5 und PC erscheinen.

Quelle: Xbox Wire