Der ehemalige eSports-Spieler MrSavage tötete einen Gegner im Battle-Royale-Modus von Fortnite aus einer Entfernung von über 1 Kilometer

Von: Vladislav Nuzhnov | 24.03.2025, 10:38

Der Streamer MrSavage, der 4 Millionen Abonnenten auf Twitch hat und ein ehemaliger professioneller Fortnite-Spieler ist, hat einen neuen Weltrekord aufgestellt, indem er einen Gegner im Spiel eliminiert hat, während er auf einem Monitor spielte, der mehr als 1 Kilometer entfernt war!

Was bekannt ist

Am 16. März gab MrSavage das Ende seiner esports-Karriere bekannt, woraufhin er auf die rauen Lofoten in Norwegen reiste, um diese einzigartige Herausforderung zu meistern. Er saß im Schnee und versuchte, Gegner im Battle-Royale-Modus von Fortnite in verschiedenen Entfernungen zu eliminieren, bevor er diese verrückte Strecke in Angriff nahm.

Nachdem er den ersten Gegner erfolgreich eliminiert hatte, vergrößerte er nach jedem Kill die Entfernung und erreichte 3 m, 15 m und 500 m.

Bei 500 m begann MrSavage mit einem Fernglas auf den Monitor zu zielen. "Ich kann gar nicht glauben, dass wir das versuchen", sagte er, bevor er den Bildschirm am gegenüberliegenden Ufer eines großen Gewässers anvisierte.

Die letzte Entfernung betrug 1161 Meter.

Nach zahlreichen Versuchen schaltete MrSavage seinen Gegner schließlich während des Spiels aus.

Kurz darauf erhielt er eine Guinness-Weltrekord-Urkunde für die "Längste Eliminierung in Fortnite mit einem Teleskop" mit 1161 Metern.

Laut Red Bull musste er "die von Guinness World Records geforderte Ausrüstung verwenden: einen 32-Zoll-Monitor, eine Maus, eine Tastatur und ein leistungsstarkes Teleskop mit einem Zoom von höchstens 100x".

Wie das Ganze ablief, können Sie im folgenden Video sehen:

Quelle: MrSavage