GSC Game World bereitet einen groß angelegten Patch für S.T.A.L.K.E.R. 2 vor, der Verbesserungen an Waffen und Modulen mit sich bringt

Seit der Veröffentlichung von S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl haben die Entwickler von GSC Game World aktiv an der Verbesserung des technischen Zustands des Spiels gearbeitet, aber das Studio hat noch keine offizielle Roadmap mit Story-Erweiterungen und Multiplayer veröffentlicht. Außerdem haben die Fans eine Menge Fragen zum New Game+ Modus.
Was bekannt ist
Obwohl GSC Game World die Einführung dieses Modus nicht komplett dementiert hat, gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Gleichzeitig soll der nächste Patch das Gameplay deutlich verbessern: Laut dem offiziellen Discord-Channel werden Module und Waffen-Upgrades, die bisher nur im letzten Teil des Spiels verfügbar waren, in die Caches in Pripyat verschoben. Dadurch können die Spieler sie erhalten, ohne den "Point of no return" zu überschreiten.
Diese Änderung löst jedoch nicht das Problem, alle Verbesserungen in einem neuen Durchgang erneut zu sammeln - insbesondere für diejenigen, die verschiedene Enden des Spiels sehen wollen. Es bleibt abzuwarten, ob der "New Game Plus"-Modus erscheinen wird, aber vielleicht gibt es in den kommenden Monaten Neuigkeiten dazu.
Wo man spielen kann
S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl ist für die Xbox-Serie und den PC erhältlich.
Quelle: GamingBolt