Das Samsung Galaxy S26 Ultra wird laut einem Insider nur 3 Hauptkameras und einen größeren Akku haben

Von Vlad Cherevko | 24.03.2025, 16:43
Entdecken Sie die Zukunft: Ausführliche Analyse des Samsung Galaxy S25 Ultra Samsung Galaxy S25 Ultra. Quelle: Samsung

Jüngsten Berichten zufolge plant Samsung erhebliche Änderungen an seinem kommenden Flaggschiff Galaxy S26 Ultra, das im Jahr 2026 auf den Markt kommen soll.

Was bekannt ist

Laut dem Insider @Vhsss_God wird das Gerät über drei rückwärtige Kameras verfügen, anstatt über vier wie beim aktuellen Modell. Der Prototyp enthält einen 200-Megapixel-Primärsensor, einen 50-Megapixel-Ultraweitwinkel-Sensor und einen 200-Megapixel-Sensor mit vierfachem optischen Zoom. Die Verringerung der Anzahl der Kameras könnte auf die Rückkehr der variablen Blendenfunktion zurückzuführen sein, die erstmals im Galaxy S9 eingeführt wurde und die Qualität der Fotos bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen verbessern soll.

Es wird auch berichtet, dass die Akkukapazität auf 5500 mAh erhöht wurde, was einer Steigerung von 500 mAh gegenüber den Vorgängermodellen entspricht. Einige Quellen vermuten den Einsatz der Silicon Carbon Technologie, was zu einer Kapazität von bis zu 6.000 mAh führen könnte.

Der Insider verriet außerdem, dass der S Pen auch Bluetooth für die Gestensteuerung des Smartphones zurückbringen wird, was beim Galaxy S25 Ultra fehlt. Es ist jedoch noch nicht bekannt, ob all diese Funktionen in der endgültigen Version des S26 Ultra Smartphones enthalten sein werden.

Quelle: @Vhsss_God