PlayStation 5 erhält ein weiteres Update: verbesserte Aktivitätskarten, neue Emojis, aktualisierte Kindersicherung und verbesserte Leistung

Von: Vladislav Nuzhnov | 25.03.2025, 12:37

Sony hat ein neues Update für PlayStation 5 veröffentlicht, das ab heute schrittweise weltweit ausgerollt wird. Das bedeutet, dass Sie je nach Land zu unterschiedlichen Zeiten Zugriff auf den Patch haben werden. Glücklicherweise ist das Update 25.02-11.00.00 nicht auf Stabilitätsverbesserungen beschränkt.

Was ist neu im PlayStation-Update?

  • Verbesserte Aktivitätskarten: Die Aktivitätsdetails werden jetzt vollständig auf den Karten angezeigt, ohne dass eine zusätzliche Aktion erforderlich ist. Potenzielle Spoiler werden natürlich weiterhin ausgeblendet.
  • Unterstützung für Unicode 16.0-Emojis: Sie können jetzt die neuesten Emojis in Ihren Nachrichten verwenden.
  • Aktualisierte elterliche Kontrolle: Wenn Sie die Einschränkungsstufe auf "Späte Teenager oder älter" einstellen, werden die Einstellungen für "Kommunikation und nutzergenerierte Inhalte" automatisch auf "Einschränken" gesetzt. Wenn Sie diese Stufe zuvor konfiguriert haben, bleiben Ihre vorherigen Einstellungen unverändert und werden als "Anpassen" angezeigt.
  • Verbesserte Systemleistung und Stabilität: Wie immer arbeitet Sony daran, das PS5-Erlebnis zu optimieren.
  • Die Benachrichtigungen und die Benutzerfreundlichkeit einiger Bildschirme wurden verbessert: Die Benutzeroberfläche ist noch intuitiver geworden.

Obwohl es kein großes Update ist, ist es definitiv kein schlechtes, also aktualisieren Sie so schnell wie möglich.

Quelle: PlayStation