Kein Grund zu warten: Apple hat keine Pläne, ein neues iPhone Mini zu veröffentlichen, Bloomberg
Laut Mark Gurman von Bloomberg hat Apple derzeit keine Pläne, das kompakte iPhone-Modell wieder auf den Markt zu bringen.
Was bekannt ist
Während einer Live-Fragestunde bestätigte Gurman, dass Apple keine Pläne hat, eine neue Mini-Version seines Smartphones herauszubringen, was bedeutet, dass es in diesem Jahr kein iPhone 17 mini und im nächsten Jahr wahrscheinlich kein iPhone 18 mini geben wird. Apple hat das iPhone 13 mini im September 2023 eingestellt, und seitdem hat das Unternehmen keine neuen Modelle dieses Typs mehr herausgebracht.
Mit der kürzlichen Einstellung des iPhone SE (dritte Generation) bietet Apple keine Smartphones mit einem Bildschirm kleiner als 6 Zoll mehr an. Die Modelle iPhone 15 und iPhone 16 haben Bildschirme mit einer Größe von 6,1 bis 6,9 Zoll, während das iPhone 12 mini und das iPhone 13 mini Bildschirme mit 5,4 Zoll hatten. Das letzte iPhone SE hatte einen 4,7-Zoll-Bildschirm, aber aufgrund seiner dickeren Ränder waren seine Abmessungen größer.
Während einige treue Fans immer noch auf die Rückkehr des kompakten iPhones hoffen, hat die Marktforschung gezeigt, dass die Nachfrage nach diesen Modellen für Apple nicht groß genug war, um sie weiterhin zu produzieren. Diese Entscheidung steht im Einklang mit Apples strategischer Ausrichtung auf große Bildschirme, die sich bei den Verbrauchern durchgesetzt haben.
Wer also noch auf die Mini-Version wartet, sollte sich nach anderen Modellen umsehen: Apple hat keine Pläne, in naher Zukunft ein kompaktes Modell auf den Markt zu bringen. Sie können sich das vollständige Audio des Q&A auf der Bloomberg-Website anhören.
Quelle: Bloomberg