Xiaomi stellt TV Box S (3. Generation) mit 4K- und Dolby Atmos-Unterstützung vor
Xiaomi hat offiziell die TV Box S (3. Generation) vorgestellt, einen kompakten Streaming Media Player, der bereits in der globalen Liste der Geräte des Unternehmens auftaucht.
Was bekannt ist
Das neue Produkt unterstützt 4K UHD (3840×2160 Pixel) Videowiedergabe mit Dolby Vision und HDR10+, sowie Dolby Atmos und DTS:X Surround Sound.
Das Gerät ist mit einem 6nm ARM-Prozessor mit einer Taktrate von bis zu 2,5 GHz und einem ARM G310 V2-Grafikchip ausgestattet, der laut Unternehmen eine 25 % höhere CPU-Leistung und eine 130 % bessere GPU-Leistung im Vergleich zum Vorgängermodell bietet. Das Gerät verfügt über 2 GB RAM und 32 GB internen Speicher.
Das Gerät unterstützt Wi-Fi 6 (mit einem kompatiblen Router) und Bluetooth 5.2 für den Anschluss von Zubehör. Für eine kabelgebundene Verbindung gibt es HDMI 2.1, USB 2.0 und einen Stromanschluss. Eine Bluetooth-Fernbedienung mit Sprachsteuerung über Google Assistant ist im Lieferumfang enthalten.
Die Xiaomi TV Box S (3. Generation) läuft auf der Google TV-Plattform, mit der Sie Inhalte aus verschiedenen Anwendungen verwalten, personalisierte Benutzerprofile erstellen und Medieninhalte über Google Cast streamen können.
Das Gerät misst 97×97×17 mm und wiegt 91,2 g. Es wird ein Konkurrent für Amazon Fire TV und Google Chromecast sein, insbesondere dank seiner Unterstützung für Wi-Fi 6 und Dolby-Formate. Allerdings hat das Unternehmen noch nicht die Eigenschaften von HDMI 2.1, einschließlich 4K bei 120 Hz, bekannt gegeben. Informationen über Preise und Verfügbarkeit werden später verfügbar sein.
Quelle: Xiaomi