Samsung SDI wird mehr chinesische Anlagen für die Batterieproduktion einsetzen

Samsung SDI, Samsungs Tochtergesellschaft für die Herstellung von Batterien, plant den verstärkten Einsatz von Anlagen chinesischer Zulieferer.
Was bekannt ist
Diese Entscheidung ist auf die verbesserte Qualität der Produkte chinesischer Hersteller und ihre wettbewerbsfähigen Preise zurückzuführen, die nun mit den Angeboten südkoreanischer Unternehmen vergleichbar sind. Kim Ik Hyeon, Executive Vice President von Samsung SDI, sagte, dass chinesische Unternehmen ein hohes technisches Niveau erreicht haben, das sie zu attraktiven Kooperationspartnern macht.
Chinesische Hersteller wie Zhejiang Hangke liefern bereits Ausrüstung an alle großen südkoreanischen Batteriehersteller, darunter Samsung SDI, LG Energy und SK. Dadurch kann Samsung SDI seine Kosten senken und seine Gewinnspannen verbessern, indem es günstige Anlagen einsetzt. Die chinesischen Unternehmen werden jedoch nicht in die Partnervereinigung von Samsung SDI aufgenommen, deren Mitgliedschaft den Spitzenlieferanten vorbehalten ist.
Analysten sagen voraus, dass der Einfluss chinesischer Zulieferer auf die südkoreanische Batterielieferkette zunehmen wird, insbesondere im Fahrradbereich. Dies liegt nicht nur an den Preisen, sondern auch an der Produktqualität, die bereits nahe an das Niveau der südkoreanischen Wettbewerber heranreicht.
Quelle: thelec