Insider: Assassin's Creed Hexe erscheint zwar erst 2027, aber ein Black Flag-Remake wird es schon bald geben

Von: Anton Kratiuk | 29.03.2025, 19:39

Letzte Woche wurde Assassin's Creed Shadows erfolgreich veröffentlicht, ein Spiel, in das Ubisoft viel Mühe, Geld, Zeit und Nerven investiert hat. Nun, da die Entwickler von einem solch massiven Projekt befreit sind, können sie sich anderen Spielen zuwenden. Eines davon ist Assassin's Creed Hexe, das im Europa des 16. Jahrhunderts angesiedelt ist, aber zwei andere Spiele könnten noch vor seiner Veröffentlichung erscheinen.

Was bekannt ist

Der maßgebliche Insider Tom Henderson teilte seine Meinung über die Veröffentlichungsreihenfolge der nächsten Assassin's Creed-Teile mit, und es ist schwer, ihm zu widersprechen.

Er erinnerte daran, dass die Veröffentlichung von Shadows von November 2024 auf Februar 2025 verschoben wurde, was sich erheblich auf den gesamten Zeitplan von Ubisoft auswirkte, insbesondere auf das Erscheinungsdatum von Codename Hexe. Henderson geht nun davon aus, dass dieses Spiel im Jahr 2027 erscheinen wird. Davor werden die Spieler das Remake von Assassin's Creed IV: Black Flag und den Multiplayer von Project Invictus bekommen.

Das noch nicht enthüllte aktualisierte Pirates-Spiel sollte eigentlich 2025 erscheinen, aber aufgrund der Veröffentlichung von Shadows wird es erst 2026 erscheinen. Nach dem Remake wird das Unternehmen ein experimentelles Wettbewerbsspiel für 16 Spieler unter dem Arbeitstitel Project Invictus veröffentlichen, das Gerüchten zufolge an Fall Guys erinnern soll, und erst dann werden die Spieler einen vollwertigen neuen Teil von Assassin's Creed bekommen.

Recall, über Hexe ist nur bekannt, dass es auf die Zeit der "Hexenjagden" gewidmet sein wird, und die Hauptfigur (vermutlich) wird ein Mädchen Elsa sein.

Quelle: @_Tom_Henderson_