Medien: Die Legend of Zelda-Verfilmung wird der Auftakt zu einer Filmtrilogie sein - der erste Teil wird in Neuseeland gedreht
Wir haben bereits berichtet, dass Nintendo, Arad Productions und Sony Pictures den Premierentermin des Films bekannt gegeben haben, der auf der berühmten Spielserie The Legend of Zelda basiert, die eine der wichtigsten Marken des japanischen Spielegiganten (Nintendo) ist.
Die Weltpremiere der Zelda-Verfilmung wird also am 26. März 2027 stattfinden, aber jetzt sind weitere Details über die Pläne für die Verfilmung der kultigen Spieleserie aufgetaucht.
Was bekannt ist
Laut dem Fachportal Production List, das von der Film and TV Industry Alliance betrieben wird, werden die Dreharbeiten zu The Legend of Zelda im November 2025 beginnen und bis April 2026 dauern und in Neuseeland stattfinden.
Auch die Synopsis des Films ist dort zu finden:
Das Königreich Hyrule wird von Ganon bedroht, einem skrupellosen Kriegsherrn, der auf der Suche nach dem Triforce ist, einem uralten Relikt, das unbegrenzte Macht verleihen soll. Um ihn aufzuhalten, muss sich Link auf eine gefährliche Reise begeben, auf der er gegen monströse Kreaturen kämpft, tückische Verliese erforscht und knifflige Rätsel löst, um heilige Artefakte zu finden, die ihm bei seiner Suche helfen können.
Ein bekannter Filminsider, Daniel Richtman , sagte, dass der neue Film der Beginn einer Trilogie sein wird, da die Darsteller der Hauptrollen einen Vertrag für drei Filme unterzeichnen werden, die innerhalb von sechs Jahren veröffentlicht werden sollen.
Der erste Film wird von Wes Ball, dem Regisseur der Maze Runner-Trilogie, inszeniert. Als Produzenten fungieren der The Legend of Zelda-Schöpfer Shigeru Miyamoto und Avi Arad, der ehemalige Chief Creative Officer von Marvel Entertainment.
Über die Handlung und die Besetzung des Films ist noch nichts bekannt.
Quelle: VGC, Produktionsliste