Hopp, hopp: Leapmotor hat eine Ladematte für Elektroautos vorgestellt
Leapmotor hat ein innovatives Leap-Mat-Ladegerät vorgestellt, mit dem Nutzer ihre Elektroauto-Batterie angeblich jederzeit und überall aufladen können. Nach Angaben des Herstellers wandelt dieses fortschrittliche Gerät körperliche Bewegung in elektrische Energie um und ermöglicht so ein bequemes und kostengünstiges Aufladen.
Was bekannt ist
"Die Leap Mat ist ab Anfang April erhältlich und verfügt über ein einzigartiges System zur Umwandlung kinetischer Energie. Wenn der Benutzer die Matte auf den Boden legt und auf der Stelle springt oder läuft, erzeugt das Gerät Strom, der dann über ein integriertes CCS2-Standardkabel und einen Stecker in die Autobatterie eingespeist wird.
Die Leap Mat lässt sich in Sekundenschnelle zusammen- und auseinanderfalten und passt in den Kofferraum des Autos, so dass die Besitzer überall dort, wo es keinen Strom gibt, sofort Strom beziehen können. Die aus strapazierfähigem und wasserdichtem Material gefertigte Leap Mat ist in verschiedenen Farben erhältlich, die perfekt zum Design des Leapmotor-Fahrzeugs passen.
Eines der Merkmale dieses innovativen Zubehörs ist, dass es Strom erzeugt, der nichts kostet und aus einer vollständig erneuerbaren Energiequelle stammt. Darüber hinaus können die Besitzer auch die gesundheitlichen Vorteile des Trainings auf der Leap Mat genießen - je länger sie trainieren, desto mehr Kilometer können sie zu ihrer Reichweite beitragen.
Das Unternehmen erklärte außerdem, dass es an einer auf dem Dach montierten Windturbine, an stromerzeugendem Lack und an Matten für die Fondpassagiere arbeitet, die ebenfalls als stromerzeugende Laufbänder fungieren.
Es ist erwähnenswert, dass die Pressemitteilung auf der offiziellen Website von Stellantis veröffentlicht wurde, die eine Mehrheitsbeteiligung an Leapmotor besitzt. Allerdings gibt es am Ende einen Hinweis darauf, dass das Ganze nur ein Aprilscherz ist.
Quelle: Leapmotor / Stellantis