Der postapokalyptische Atomfall von Sniper Elite ist der erfolgreichste Launch in der Geschichte von Rebellion: Mehr als 1,5 Millionen Menschen haben das Spiel in einer Woche gespielt

Von Vladislav Nuzhnov | 02.04.2025, 08:43
Erster Blick auf Atomfall: ein Bildschirm voller Erwartungen Bildschirmfoto Atomfall. Quelle: Rebellion

Das britische Studio Rebellion, bekannt für die Sniper Elite-Serie, feiert mit Atomfall den erfolgreichsten Start seiner Geschichte. In der ersten Woche nach der Veröffentlichung schlossen sich mehr als 1,5 Millionen Spieler der post-apokalyptischen Reise in ein alternatives Großbritannien der 1960er Jahre an.

Was bekannt ist

Atomfall wurde am 27. März 2025 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S veröffentlicht. Das Spiel war vom ersten Tag an auch über den Xbox Game Pass erhältlich, was zu einem deutlichen Anstieg der Spielerzahlen beigetragen hat.

Jason Kingsley, CEO von Rebellion, sagte: "Das Überschreiten der 1-Millionen-Spieler-Marke in so kurzer Zeit ist ein Zeugnis für die Kreativität und das Engagement des gesamten Rebellion-Teams. Unsere Größe und Stabilität erlauben es uns, Risiken einzugehen, wenn wir etwas so Außergewöhnliches wie Atomfall entwickeln. Glücklicherweise zahlt sich dieses Risiko aus."

Rebellion plant, den Inhalt von Atomfall zu erweitern und hat bereits ein kommendes Erweiterungspaket angekündigt. Die Spieler können sich in naher Zukunft auf neue Abenteuer und die Erweiterung der Spielwelt freuen.

Quelle: IGN