Krafton stärkt seine Position in Indien: der koreanische Riese erwirbt für 14 Millionen Dollar eine Mehrheitsbeteiligung an dem indischen Studio Nautilus
Der südkoreanische Spielegigant Krafton, bekannt für PUBG, hat für 14 Millionen Dollar eine Mehrheitsbeteiligung an dem indischen Studio Nautilus Mobile erworben.
Was bekannt ist
Das 2013 gegründete Studio Nautilus Mobile wurde durch die Handyspiele der Real Cricket-Serie bekannt, die mehr als 250 Millionen Mal heruntergeladen wurde. Das Studio hat seinen Sitz in Pune und verfügt über ein Team von 45 Mitarbeitern, die auch nach dem Deal weiterarbeiten werden.
Mit dieser Übernahme will Krafton seine Präsenz auf dem indischen Markt verstärken und sein Sportspiele-Portfolio erweitern. Das Unternehmen beabsichtigt, die Expertise von Nautilus in der Entwicklung von Sportspielen mit seinen eigenen globalen Fähigkeiten und seinem technologischen Know-how zu kombinieren.
Anuj Mankar, CEO von Nautilus Mobile, sagte: "Unsere Fähigkeiten bei Nautilus werden Krafton dabei helfen, seine indische Gaming-Strategie zu verdoppeln, und gemeinsam können wir mehr Spiele und Genres sowohl für den indischen als auch den globalen Markt entwickeln."
Krafton ist außerdem an Bluehole Studios, PUBG Studios, Striking Distance, Unknown Worlds, Tango Gameworks und InZOI Studio beteiligt bzw. besitzt diese zu 100 %.
Quelle: TechCrunch