Samsung scheint die Markteinführung des Galaxy S25 Edge verschoben zu haben

Samsung hat Berichten zufolge die Markteinführung seines neuen Smartphones Galaxy S25 Edge verschoben, das ursprünglich im April 2025 vorgestellt werden sollte.
Was bekannt ist
Das Gerät wird nun im Mai oder Juni erwartet. Laut koreanischen Quellen ist die Entscheidung zur Verschiebung nicht auf Qualitätsprobleme zurückzuführen, sondern höchstwahrscheinlich auf Änderungen im Zeitplan des Unternehmens nach dem kürzlichen Tod von Samsung DX-Chef Jong-Hee Han.
Bericht: Samsung hat die Enthüllung des S25 Edge, die ursprünglich für den 15. dieses Monats geplant war, auf Mai oder Juni verschoben.https://t.co/ts349UKseb
- Jukanlosreve (@Jukanlosreve) April 2, 2025
Das Galaxy S25 Edge wird das bisher dünnste Smartphone des Unternehmens sein und Berichten zufolge auf einem Online-Event vorgestellt werden, auf dem auch der Preis und das Erscheinungsdatum bekannt gegeben werden. Die Version mit 256 GB Speicherplatz wird voraussichtlich rund 1,5 Millionen koreanische Won (etwa 1023 US-Dollar) kosten.
Das Smartphone soll ein 6,7-Zoll-Dynamic-AMOLED-2X-Display, einen Snapdragon-8-Elite-Prozessor, eine 200-MP- und 12-MP-Dualkamera, eine 12-MP-Frontkamera und einen 3.900-mAh-Akku haben. Das Gerät wird in drei Farben erhältlich sein: Schwarz, Blau und Silber. Samsung plant, das Galaxy S25 Edge in einer Stückzahl von rund 3 Millionen Exemplaren auf den Markt zu bringen, was etwa 10 Prozent der Gesamtauslieferungen der Galaxy S25-Serie ausmachen wird.
Quelle: ETNews