Samsungs dreifach faltbares Smartphone wird es möglicherweise nicht auf den Weltmarkt schaffen

Jüngsten Berichten zufolge bereitet Samsung die Vorstellung seines ersten Dual-Folding-Smartphones vor, doch das Gerät wird möglicherweise nicht auf dem Weltmarkt erhältlich sein.
Was bekannt ist
Laut der Datenbank der GSM Association(via SmartPrix) wird das Modell mit der Nummer SM-F968, bekannt unter dem Codenamen Q7M, in zwei Varianten erscheinen: SM-F9680 für China und SM-F968N für Südkorea. Das Fehlen von globalen modellspezifischen Bezeichnungen wie B, E, U oder U1, die für Modelle für Europa, Asien und die USA gelten, deutet darauf hin, dass das Gerät nur für den koreanischen und chinesischen Markt erscheinen wird.




Die Situation könnte sich wie beim Galaxy Z Fold Special Edition-Modell wiederholen, das Ende letzten Jahres ebenfalls nur in Korea und China veröffentlicht wurde. Dieses Smartphone war eine verbesserte Version des letztjährigen faltbaren Modells Galaxy Fold 6. Das neue Dreifach-Smartphone könnte ebenfalls das Schicksal des Special Edition-Modells wiederholen. Gleichzeitig könnte Samsung beschlossen haben, die Markteinführung zu begrenzen, um die Zuverlässigkeit und Qualität des neuen Mechanismus in lokalen Märkten vor der weltweiten Veröffentlichung zu testen.
Die Veröffentlichung des neuen Geräts im Herbst bestätigt auch, dass die in der GSMA-Datenbank registrierten Samsung-Geräte in der Regel 6-7 Monate nach ihrem Erscheinen in der Datenbank auf den Markt kommen. Dies lässt darauf schließen, dass die offizielle Präsentation des Triple-Smartphones vermutlich im Oktober 2025 stattfinden wird.
Quelle: SmartPrix