Bloomberg: Meta entwickelt ambitionierte Hypernova AR-Brille mit integriertem Bildschirm und umfangreichen KI-Funktionen

Meta entwickelt Hypernova - eine innovative AR-Brille, die den nächsten Schritt in der Entwicklung der Augmented-Reality-Technologie darstellen wird.
Was bekannt ist
Bloomberg berichtet, dass Hypernova eine deutlich verbesserte Version der aktuellen Meta-Ray-Ban-Brille sein wird. Außerdem erwartet das Unternehmen, dass das neue Gadget eine Alternative zu Smartphones werden wird.
Das Hauptmerkmal der Brille wird ein kleines Display auf der rechten Seite des rechten Brillenglases sein, auf dem Benachrichtigungen, Karten, einige Anwendungen, Nachrichten und andere nützliche Informationen angezeigt werden, die sich buchstäblich direkt vor Ihren Augen befinden.
Die Benutzer werden die Hypernova-Schnittstelle mit Gesten steuern können, aber Meta entwickelt auch ein spezielles Armband, mit dem präzisere Befehle gegeben werden können, aber das zusätzliche Gadget wird erst 2027 verfügbar sein, zur gleichen Zeit wie das nächste Modell der Hypernova 2-Brille, die ebenfalls in der Entwicklung ist.
Als Betriebssystem kommt eine modifizierte Version von Android zum Einsatz, ein eigener App-Shop ist jedoch noch nicht geplant.
Meta wird den Nutzern eine umfangreiche Foto- und Videointeraktion mit Hypernova ermöglichen. Natürlich wird das Unternehmen alle verfügbaren KI-Funktionen nutzen und die Brille mit einem eingebauten Mikrofon, einer Kamera und empfindlichen Sensoren ausstatten, um diese zu nutzen.
Die AR-Brille von Hypernova wird voraussichtlich Ende 2025 auf den Markt kommen und soll zwischen 1000 und 1400 Dollar kosten.
Quelle: Bloomberg