Jetzt ist es offiziell: Nintendo Switch 2 wird einen eigenen Voice-Chat haben, aber man muss dafür bezahlen
Kurz vor der Nintendo Direct wurde berichtet, dass der Hersteller einen der Hauptmängel der vorherigen Switch-Konsole berücksichtigt hat und das neue Gerät mit der Fähigkeit ausstatten wird, Voice-Chat zu unterstützen, über dessen Fehlen sich die Nutzer seit Jahren beschwert haben.
Heute hat Nintendo offiziell bestätigt, dass Switch 2 mit Voice-Chat ausgestattet sein wird.
Was bekannt ist
Endlich gibt es eine offizielle Erklärung für die mysteriöse viereckige "C"-Taste auf dem rechten Joy-Con: Sie ist für die Aktivierung der GameChat-Funktion verantwortlich, mit der man mit Freunden chatten kann.
Außerdem werden die Spieler in der Lage sein, ihr Bild auf dem Bildschirm zu streamen und ähnliche Spielverläufe von Freunden zu beobachten sowie ähnliche Clips weiterzuleiten.
Nintendo wird eine Kamera für Videoanrufe anbieten, und das Mikrofon ist in das Gehäuse der Switch 2 integriert und funktioniert sowohl im tragbaren als auch im stationären Modus und verfügt über eine Geräuschunterdrückung. Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Wie die einführenden Minispiele der Welcome Tour ist auch der Voice-Chat nicht kostenlos verfügbar. Sie müssen ein Abonnement des Nintendo Switch Online-Dienstes haben, um ihn nutzen zu können, und Nintendo wird allen neuen Nutzern eine kurze Zeit lang einen kostenlosen Zugang anbieten.
Quelle: Nintendo