Die Autoren des Films Minecraft wollen Erwachsene dazu inspirieren, weiterhin kreativ zu sein: "Verliere nie den Funken"

Von: Vladislav Nuzhnov | 03.04.2025, 11:24

Regisseur Jared Hess und Produzent Torfi Frans Ólafsson hoffen, dass ihr Film Minecraft Erwachsene dazu inspirieren wird, unabhängig von ihrem Alter weiterhin kreativ zu sein.

Was bekannt ist

In Minecraft geht es darum, wie wichtig es ist, den kreativen Funken ein Leben lang am Leben zu erhalten. Jack Blacks Figur, Steve, gibt seine kreativen Ambitionen vorübergehend auf, kehrt aber später in die Welt von Minecraft zurück, wo er wieder kreativ sein und bauen kann. Eine andere Figur, ein junger Erfinder namens Henry, sieht sich mit Schwierigkeiten und Spott konfrontiert, lernt aber, Rückschläge zu überwinden und weiter zu schaffen.

Regisseur Jared Hess betont, dass Kreativität oft mit der Angst vor Beurteilung und möglichem Scheitern einhergeht, dass es aber wichtig ist, den Mut zu haben, weiter zu schaffen. Produzent Torfi Olafsson fügt hinzu, dass jeder von uns einen Funken Kreativität in sich trägt, den man nicht auslöschen sollte.

"Die Leute sagen: "Nein, ich bin kein kreativer Mensch", "Ich bin kein Künstler", "Ich kann das nicht", aber tief in jedem von uns steckt dieser Funke noch.

Der Film Minecraft ist ab sofort in den Kinos zu sehen.

Quelle: PC Gamer