Medien: Apple hat die Idee berührungsempfindlicher Seitentasten für das iPhone noch nicht aufgegeben, konzentriert sich aber vorerst auf die Entwicklung anderer Bereiche
Schon vor der Veröffentlichung des iPhone 15 kursierten im Internet Gerüchte, dass Apple die Geräte mit berührungsempfindlichen Seitentasten anstelle von physischen Tasten ausstatten würde, doch dazu kam es nie. Aber wie sich herausstellte, hat das amerikanische Unternehmen diese Idee nicht aufgegeben.
Was bekannt ist
Das Portal MacRumors berichtet unter Berufung auf einen Insider Instant Digital, dass Apple das Auftauchen von berührungsempfindlichen Seitentasten mit Vibrationsreaktion in zukünftigen iPhone-Modellen nicht ausschließt.
Als Hauptargument für die Einführung von Touch-Buttons nennen Experten die Erhöhung der Benutzerfreundlichkeit und die Verringerung der mechanischen Abnutzung des Geräts sowie die Möglichkeit, sich auf unterschiedliche Druckkräfte einzustellen.
Es wird berichtet, dass dieses Projekt im Moment in einem eingefrorenen Zustand ist, aber in absehbarer Zeit will Apple die alte Idee umsetzen. Der Zeitpunkt für das Erscheinen solcher Tasten ist noch nicht bekannt, da die Nutzer im Moment mehr an der Entwicklung von Displays und Batterien interessiert sind.
Quelle: MacRumors