Trump durchkreuzt Nintendos Pläne: Das japanische Unternehmen hat den Start der Vorbestellungen für die Switch 2 in den USA auf unbestimmte Zeit verschoben

Von Anton Kratiuk | 04.04.2025, 17:52
Erste Fotos von Nintendo Switch 2: ein ungewöhnliches Detail auf dem Bildschirm Nintendo Switch 2 mit Trumps Foto. Quelle: The Shortcut

Nintendo wird bereits nächste Woche Vorbestellungen für die Switch 2-Konsole entgegennehmen, aber wie sich herausstellt, ist das Thema für US-Spieler noch nicht so aktuell.

Was bekannt ist

Nintendo hat im Voraus angekündigt, dass die Switch 2 ab dem 9. April in den USA vorbestellt werden kann, aber es ist ein Ereignis eingetreten, das fast alle Länder betrifft: Die Trump-Administration hat die Einführung von beispiellosen Handelszöllen angekündigt, die in einigen Fällen bis zu 50 % betragen.

Aus diesem Grund hat Nintendo angekündigt, den Start der Vorbestellungen für die Switch 2 in den USA auf unbestimmte Zeit zu verschieben, um die möglichen Auswirkungen der Zölle selbst zu beurteilen.

Diese Nachricht wurde von der Redaktion von The Verge verbreitet, aber es gibt noch keine offizielle Stellungnahme von Nintendo.

Für Spieler in anderen Ländern hat sich nichts geändert: Sie können weiterhin ab dem 8. April vorbestellen, der Verkauf der Konsole beginnt am 5. Juni.

Die Nintendo Switch 2 wird in den USA wahrscheinlich einen anderen Preis haben und im Rest der Welt $/€450 kosten.

Quelle: The Verge