Das Oblivion-Remake rückt näher: Bethesda hat "aus irgendeinem Grund" Trailer der Originalversion von The Elder Scrolls IV von Steam entfernt
Vor nicht allzu langer Zeit überraschten seriöse Insider die Gamer-Gemeinde mit der Nachricht, dass das lange gemunkelte Remake des Kult-Rollenspiels The Elder Scrolls IV: Oblivion im April erscheinen wird . Doch selbst der tadellose Ruf dieser Quellen konnte viele Spieler nicht davon abhalten, an ihren Angaben zu zweifeln, doch heute wurde ein weiterer indirekter Beweis für die baldige Veröffentlichung oder zumindest die bevorstehende Ankündigung des aktualisierten Spiels gefunden.
Was bekannt ist
Ein aufmerksamer Nutzer mit dem Nickname JavaTheHuttese hat in der SteamDB-Datenbank entdeckt, dass Bethesda Oblivion-Trailer von der Steam-Seite des Spiels entfernt hat.
Die Entwickler sind offensichtlich dabei, einige Dateien loszuwerden, deren Namen eindeutig darauf hinweisen, dass es sich um TES IV-Trailer handelt.
Screenshot der SteamDB-Seite des Spiels
Im Moment sind nur ein Video und eine Auswahl an Screenshots von The Elder Scrolls IV: Oblivion auf Steam verfügbar, obwohl es früher mehr gab.
Darüber hinaus äußerte sich der maßgebliche Insider Nate the Hate erneut zuversichtlich, dass TES IV: Remake innerhalb eines Monats erscheinen wird.
Es besteht die Möglichkeit, dass The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake am 10. April auf der ESO Direct 2025 Show angekündigt wird.
Gerüchten zufolge basiert The Elder Scrolls IV: Oblivion Remake auf der Unreal Engine 5 und wird den Spielern neue Spielsysteme und Mechaniken bieten, so gab es beispielsweise Informationen über das veränderte Kampfsystem und die moderne Ausführung der Fähigkeit, gegnerische Schläge zu blocken.
Quelle: @javaTheHuttese