Pixel 10-Serie bleibt mit Samsung-Kameras - Bericht
Googles neue Pixel 10-Smartphones - das Basismodell, das Pixel 10 Pro und das Pixel 10 Pro XL - werden mit Kameras ausgestattet sein, die auf Samsung ISOCELL-Sensoren basieren, obwohl das Unternehmen die Chipsätze und Modems des südkoreanischen Herstellers aufgibt.
Was bekannt ist
Es wird von Android Authority berichtet.
Laut der Publikation wird das Pixel 10 zum ersten Mal eine Dreifach-Kamera haben: 50 Megapixel ISOCELL GN8 als Hauptsensor, 11 Megapixel ISOCELL 3J1 als Teleobjektiv und 11 Megapixel ISOCELL 3J1 für die Frontkamera. Eine Ausnahme bildet das Ultra-Weitwinkel-Modul mit einem 13MP Sony IMX712 Sensor.
Trotz des zusätzlichen Teleobjektivs wird der Hauptsensor im Pixel 10 schwächer - er ersetzt den größeren 1/1,31"-ISOCELL-GNV-Sensor, der im Pixel 9 verwendet wurde.
Das Pixel 10 Pro und 10 Pro XL werden nur einen Samsung-Sensor, den 50MP ISOCELL GNV, als Hauptkamera haben. Alle anderen Module (Ultra-Weitwinkel, Teleobjektiv und Selfie) werden einen 48MP Sony IMX858 Sensor verwenden.
Das kommende faltbare Smartphone Pixel 10 Pro Fold wird einen 50MP GN8 als Hauptkamera sowie drei weitere Samsung ISOCELL-Sensoren haben: zwei 12MP 3J1 (Ultra-Weitwinkel und Tele) und zwei 11MP 3K1 für die internen und externen Selfie-Kameras.
Kürzlich wurde die Google Pixel 10-Serie in den regulatorischen Listen bestätigt und tauchte in der GSMA-Datenbank auf. Das bedeutet, dass Google bereits in der Endphase ist, alle notwendigen Genehmigungen für die Veröffentlichung neuer Smartphones zu erhalten.
Quelle: SamMobile