Arkane-Mitbegründer Rafael Colantonio will an Dishonored 3 arbeiten, aber die Chancen, dass das Spiel erscheint, sind zu gering

Von Vladislav Nuzhnov | 07.04.2025, 07:30
Die Geheimnisse der Dishonored-Bannererstellung: versteckte Details und einzigartiger Stil Dishonored-Banner . Quelle: Bethesda

Arkane Studios-Mitbegründer und Dishonored-Co-Director Raphaël Colantonio äußerte den Wunsch, wieder an einem dritten Teil der Serie zu arbeiten: "Jetzt könnte ich an Dishonored 3 arbeiten, weil es so lange her ist, warum nicht?"

Was bekannt ist

Colantonio sagte, dass er nach der Veröffentlichung des ersten Teils von Dishonored an neuen Projekten arbeiten wollte, also wurde Dishonored 2 Harvey Smith anvertraut, während Colantonio sich auf Prey konzentrierte. Er erwähnte auch, dass es verschiedene Konzepte für Dishonored 3 gibt: "Ich hatte ein Dokument über Dishonored 3. Harvey hat ein Dokument über Dishonored 3." Allerdings fügte er hinzu, dass die Realisierung einer dieser Versionen derzeit wie "Science Fiction" aussieht.

Trotz des Erfolgs der Serie haben die Verkaufszahlen von Dishonored 2 nicht die Erwartungen des Publishers Bethesda erfüllt. Derzeit arbeitet Arkane Lyon unter der Leitung von Dinga Bakaba an einem Spiel über Blade, während Arkane Austin nach der erfolglosen Veröffentlichung von Redfall im Jahr 2023 geschlossen wurde.

Obwohl die Macher der Serie also Ideen für eine Fortsetzung haben, gibt es keine offiziellen Pläne für Dishonored 3, und wie Rafael bereits erwähnt hat, sind die Chancen für einen dritten Teil zu gering.

Quelle: Quad Damage