Hot Wheels und Ferrari haben ihre Partnerschaft erneuert und bringen die "Ultimate Ferrari Dream Garage" heraus.
Zum ersten Mal seit mehr als 10 Jahren haben sich Hot Wheels und Ferrari auf die lizenzierte Produktion von Miniaturversionen der legendären Modelle der italienischen Marke geeinigt.
Was bekannt ist
Hot Wheels und Ferrari haben im Rahmen der "Ultimate Ferrari Dream Garage" neun neue Produkte entwickelt, darunter ein historisches Ferrari Heritage-Set in limitierter Auflage ab 100 Dollar. Es enthält den 499P Modificata, der das Le Mans-Rennen gewann, sowie den 312 P. Letzterer ist eine Hommage an den ersten Ferrari Hot Wheels, der 1970 auf den Markt kam.
Die Modelle im Maßstab 1:64 sind ab sofort vorbestellbar. Kunden, die das Glück haben, sie zu kaufen, erhalten zwei Spectraflame-Autos sowie eine Demo-Box.
Der Hot Wheels Ferrari SF90 Stradale Assetto Fiorano RC wird im Juni für 19,99 $ in den Handel kommen. Es handelt sich um ein funkferngesteuertes Modell im Maßstab 1:64, das mit Hot Wheels Track Kits kompatibel ist. Es kann vorwärts und rückwärts fahren und sich auch drehen.
Außerdem gibt es ein Set für 16,99 $, das einen Ferrari 250 GTO und einen Fiat 642 RN2 Bartoletti Transporter enthält. Es wird im Oktober in den Verkauf gehen.
Für Ferrari-Fans mit kleinerem Budget gibt es eine Premium-Serie mit Autos zum Preis von 6,49 $. Der F50, der LaFerrari und der 499P Modificata werden ab Juli zu verschiedenen Terminen erhältlich sein.
Die "Eintrittskarte" in den Sammlerclub sind die traditionellen Hot Wheels-Autos für 1,25 $, die ab diesem Sommer erhältlich sind. Sie können einen verkleinerten SF90 Stradale, F40 Competizione und 365 GTB4 Competizione kaufen.
Quelle: Mattel