Medien: OpenAI erwägt den Kauf von io Products, einem Startup im Besitz von Sam Altman und dem ehemaligen Apple-Chefdesigner Jony Ive

Es sind interessante Informationen über ein Startup namens io Products aufgetaucht, das an einem "KI-Smartphone ohne Bildschirm" und "KI-fähigen Haushaltsgeräten" arbeitet.
Was bekannt ist
The Information berichtet, dass OpenAI, der weltweit führende Entwickler von künstlicher Intelligenz, an den Projekten von io Products interessiert ist. Der Wert eines möglichen Deals wird auf etwa 500 Millionen Dollar geschätzt.
Es ist bemerkenswert, dass die Gründer von io Products der ehemalige Chefdesigner von Apple Jony Ive und ... CEO von OpenAI Sam Altman sind, die im Falle eines möglichen Deals auf beiden Seiten präsent sein werden.
Über das Gerät von io Products ist noch nichts bekannt, außer dass es "kein Smartphone" sein wird, sondern etwas konzeptionell anderes.
Das Startup hat zuvor eine Finanzierung von der gemeinnützigen Organisation Emerson Collective erhalten, aber die Höhe der Investition wurde nicht bekannt gegeben. Die Frage des Kaufs von io Products OpenAI ist noch nicht entschieden, das Unternehmen kann beschließen, sich auf Investitionen in das Projekt zu beschränken und es nicht zu erwerben.
Erinnern Sie sich, dass im Jahr 2024 auf dem Markt erschienen Geräte, die "Smartphones ohne Bildschirm" genannt werden können - AI Pin und Rabbit R1, wurden sie auf ChatGPT, die die Aufgaben eines Sprachassistenten durchgeführt basiert, aber beide Gadgets waren ein Misserfolg.
Quelle: Die Information