Ein Insider hat verraten, wie die überarbeitete Oberfläche in iOS 19 aussehen wird

Die Medien haben wiederholt berichtet, dass Apple eine umfassende Neugestaltung der Schnittstelle seiner mobilen Geräte vorbereitet, und dies wird eines der wichtigsten Merkmale von iOS 19 sein.
Es wurde berichtet, dass das Unternehmen die Entwicklungen von visionOS nutzt, um die Schnittstelle stilvoller und intuitiver zu gestalten und sie zu "entladen". Jetzt haben wir die Gelegenheit zu sehen, wie das Ganze aussehen wird.
Was bekannt ist
Der maßgebliche Insider Jon Prosser, der oft interessante Informationen weitergibt, aber trotzdem oft falsch liegt, zeigte Renderings der iOS 19-Oberfläche.
Er behauptet, sie auf der Grundlage genauer Informationen von seinen Quellen bei Apple erstellt zu haben und ist zuversichtlich, dass sie dem Original so nahe wie möglich kommen.
Prosser bestätigte, dass die Icons in iOS 19 runder werden, wies aber darauf hin, dass die Testversionen standardmäßig die Standard-Icons verwenden, um die Wahrscheinlichkeit von Leaks zu verringern, da das Unternehmen plant, die Neuerungen auf der WWDC 2025, die vom 9. bis 13. Juni stattfindet, offiziell vorzustellen.
Einzelne Apps wie der App Store, Apple Music und Messages werden eine neue Leiste haben, die Registerkarte Search wird einen runden Button haben, um zurück zu gehen, und die Suchleiste wird in Messages immer aktiv sein.






Der Insider sprach auch über einen neuen visuellen Effekt, der ein Flackern z.B. auf der Taschenlampe oder der Kamerataste auf einem gesperrten Bildschirm erzeugt, wenn sich das Smartphone bewegt.
Im Haptic-Touch-Menü werden die Designer die Ecken abrunden und die Schieberegler für Lautstärke und Helligkeit aktualisieren sowie die App-Fenster neu gestalten. Auch eine neue Tastatur wird es geben.






Quelle: fpt