Nicht Bruno: Ein Insider hat den Titel und das mögliche Thema eines Star Wars-Taktikspiels von Respawn Entertainment und Bit Reactor verraten

Von Anton Kratiuk | 08.04.2025, 13:51
Eintauchen in das Universum von The Mandalorian: Verborgene Details der Szene aufdecken Ein Standbild aus Der Mandalorianer.. Quelle: Lucasfilm

Der angesehene Insider und Dataminer Kurakasis hat MP1st gestartet und in seinem ersten Beitrag kleine, aber wichtige Details über das Star Wars-basierte Taktikspiel von Respawn Entertainment und Bit Reactor Studios verraten.

Was bekannt ist

Ende März tauchten durchgesickerte Screenshots eines Spiels mit dem Arbeitstitel Star Wars Bruno, das Mitte 2023 spielt, im Internet auf. Kurakasis berichtete, dass das Spiel eigentlich Star Wars: Zero Company heißt, und dieser Titel wird Star Wars-Fans, die über die Hauptfilmsaga hinausgehen und zusätzliche Filme und Serien erkunden, viel sagen.

Zero Company ist der Name einer Spezialeinheit von mandalorianischen Kriegern, die sich an Sabotageaktionen gegen die Besetzung ihres Planeten durch die Streitkräfte des Galaktischen Imperiums beteiligten. Die Zero Company zerstörte Munitionsdepots, griff Hauptquartiere an und eliminierte wertvolle imperiale Offiziere.

Offenbar ist es das, was die Spieler in Star Wars: Zero Company tun müssen, zumal die durchgesickerten Screenshots mehrere Mandalorianer zeigen, darunter den berühmten Bo-Katan Kryze.

Die offizielle Präsentation von Star Wars: Zero Company wird am 19. April im Rahmen der Star Wars Celebration 2025 erwartet - das haben die Entwickler selbst angekündigt.

Zur Erinnerung: Das Studio Bit Reactor besteht aus Firaxis-Veteranen, die an so berühmten Projekten wie XCOM und Civilisation gearbeitet haben.

Quelle: MP1st