Nintendo will die Switch nicht aufgeben: Das Unternehmen plant, die alte Konsole noch lange zu behalten

Der Verkauf der Nintendo Switch 2 wird bereits im Juni beginnen.
Es besteht kein Zweifel, dass die Konsole sehr beliebt sein wird. In den Medien wurde erwähnt, dass das Unternehmen plant, im ersten Jahr 8 Millionen Einheiten zu verkaufen, und diese Zahl scheint durchaus realistisch. Viele Gamer befürchten jedoch, dass Nintendo auf der Welle eines solchen Erfolgs die Unterstützung für die erste Switch, die 2017 veröffentlicht wurde und stark veraltet ist, schnell zurückfahren wird. Aber das japanische Unternehmen beeilt sich, seine Fans zu beruhigen.
Was bekannt ist
Der Präsident von Nintendo of America, Doug Bowser, gab der Washington Post ein Interview, in dem er versicherte, dass das Unternehmen die Nintendo Switch so lange unterstützen wird, wie die Allgemeinheit sie braucht.
Er wies darauf hin, dass diese Konsole mehr als 150 Millionen aktive Nutzer hat, die regelmäßig Spiele kaufen. Daher wird das Unternehmen die Aktivität überwachen, und erst wenn sie auf ein kritisches Niveau sinkt, wird Nintendo darüber nachdenken, die Unterstützung für Switch einzustellen.
Darüber hinaus werden viele neue Produkte nicht nur für Switch 2, sondern auch für Geräte der letzten Generation angekündigt - erst heute haben wir berichtet, dass Hollow Knight: Silksong auf beiden Konsolen erscheinen wird.
Wie lange die Unterstützung andauern wird, wird die Aktivität des Switch-Publikums zeigen. Nicht alle Besitzer älterer Systeme werden bereit sein, direkt auf Switch 2 umzusteigen, aber wir wollen, dass sie uns treu bleiben, also werden wir weiterhin neue Inhalte für sie veröffentlichen.
Quelle: Die Washington Post