Honda CR-V Dream Pod entpuppt sich als Kapselhotel auf Rädern

Honda Europe hat das CR-V "Dream Pod"-Konzept enthüllt. Dabei handelt es sich um einen Crossover, der mit einem Camping-Kit ausgestattet ist, das direkt im Kofferraum installiert wird und das Auto in eine Art japanisches Kapselhotel für zwei Personen verwandelt.
Was bekannt ist
Der Dream Pod basiert auf dem Camping-Kit EGOE Nestboard 650, das perfekt in den 617 Liter fassenden Kofferraum des CR-V passt". Wenn die Rücksitze umgeklappt sind, kann die Doppelmatratze schnell und einfach ausgeklappt werden, um einen gemütlichen Schlafplatz für zwei Erwachsene zu schaffen. Im Boden des EGOE verbirgt sich eine ausziehbare Schublade mit einem Kochfeld, einer ausklappbaren Spüle und Stauraum für Geschirr, Besteck und Teller.












Der Innenraum des Konzepts bietet zusätzliche individuelle Annehmlichkeiten, darunter "Technikfächer" mit LED-Leselampen und ausziehbaren Seitentischen sowie USB-Ladebuchsen. Verdunkelungsvorhänge für die hinteren Fenster und ein einziehbarer Vorhang hinter den Vordersitzen sorgen für Privatsphäre.
Am Heck des CR-V kann ein von Honda zertifizierter Fahrradträger von Thule angebracht werden. Die abnehmbare Anhängerkupplung kann auch zum Ziehen eines Anhängers mit einem Gewicht von bis zu 1.500 kg verwendet werden. Gleichzeitig helfen die originalen Gummimatten, den Innenraum bei der Rückkehr von Campingausflügen sauber zu halten.
"Dream Pod" wurde anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Honda CR-V entwickelt. Als Demonstrator für das Konzept diente der Serien-Honda CR-V e:PHEV c mit 2,0-Liter-Motor, einem 17,7-kWh-Batteriepaket und einem Elektromotor. Die Plug-in-Hybrideinheit bietet eine elektrische Reichweite von bis zu 79 Kilometern.
Quelle: Honda