Google bringt Vertex AI Media Studio auf den Markt, eine Reihe von KI-Tools zur Erstellung vollwertiger Videos aus Textbeschreibungen

Google kündigte Vertex AI Media Studio an, ein innovatives Toolset, mit dem Sie professionelle Videos nur mit Textanweisungen erstellen können.
Was bekannt ist
Die Plattform kombiniert fortschrittliche Modelle künstlicher Intelligenz wie Imagen 3 für die Bilderzeugung, Veo 2 für die Videoerstellung, Chirp für die Sprachaufnahmen und Lyria für die Hintergrundmusik. Die Benutzer können den gesamten Prozess in der Vertex AI Studio-Oberfläche durchführen, ohne Programmier- oder Bearbeitungskenntnisse zu besitzen.
Zunächst wird mit Imagen 3 ein Bild erstellt, das dann mit Veo 2 in ein Video umgewandelt wird. Bei diesem Modell lassen sich die Kamerabewegung, die Bildrate und die Videodauer individuell einstellen. Wenn unerwünschte Elemente im Video auftauchen, können sie mit der Funktion Magic Eraser entfernt werden. Sobald die visuellen Effekte fertig sind, wird mit dem Chirp-Modell ein Voiceover hinzugefügt, und Lyria generiert die musikalische Untermalung.
Vertex AI Media Studio bietet Zugang zu Gemini-Modellen, die Text, Bilder und Code verarbeiten, um eine Vielzahl von Ausgaben zu erstellen. Die Plattform vereinfacht den Prozess der Inhaltserstellung, indem sie den Nutzern eine bequeme Möglichkeit zur Erstellung hochwertiger Videos bietet. Die Innovation wirft jedoch Fragen zur Authentizität und Haftung beim Einsatz von KI auf. Google setzt auf die Beliebtheit der Technologie bei Nutzern ohne Bearbeitungserfahrung.
Quelle: Google, Android Authority