Das Video ist nur für Ihren eigenen Gebrauch bestimmt: Meta testet die Verschlüsselungsfunktionen von Instagram Reels

Es ist bekannt, dass Meta aufgrund der unsicheren Situation von TikTok in den Vereinigten Staaten dringend an der Verbesserung von Instagram und seinen anderen Apps arbeitet, wahrscheinlich in der Hoffnung, den Nutzern im Falle einer Entscheidung, TikTok zu sperren, eine vernünftige Alternative zu bieten.
Gestern haben wir berichtet, dass das amerikanische Unternehmen an einer eigenen Instagram-App für das iPad arbeitet, obwohl es diese Idee jahrelang abgelehnt hat. Jetzt ist bekannt geworden, dass Meta eine interessante Option für Fans von Reels hinzufügen könnte.
Was bekannt ist
Das Portal TechCrunch hat herausgefunden, dass Reels die Möglichkeit testet, einzelne Videos zu verschlüsseln. Offenbar wird der Autor des Inhalts in der Lage sein, ein Passwort zu setzen, das sicherstellt, dass das Video nur von vertrauenswürdigen Personen, die persönliche Informationen kennen, angesehen werden kann.
TechCrunch schreibt:
[Die Funktion wird es ermöglichen], exklusive Videos mit den treuesten Fans zu teilen, die wahrscheinlich die Antwort auf die Hinweise kennen. Zum Beispiel kann ein Autor einen Clip mit dem Hinweis "mein Geburtstag" oder "der Name meines Hundes" sperren.
Ein solches geheimes Reel wurde von Meta selbst über sein Design-Konto veröffentlicht:

TechCrunch-Redakteure haben Instagram um einen Kommentar zu dieser Nachricht gebeten, aber es gab keine Antwort.
Quelle: TechCrunch