Apple Watch erhält möglicherweise eine neue Oberfläche und Apple Intelligence-Funktionen

Von: Nastya Bobkova | 11.04.2025, 02:16

Laut The Verifier plant Apple, die watchOS-Benutzeroberfläche erheblich zu aktualisieren und sie an visionOS anzugleichen. Laut der israelischen Website The Verifier wird die Oberfläche transparenter werden, mit dem Effekt von "schwebenden" Elementen, und Schaltflächen, Menüs und Symbole werden aktualisiert.

Was bekannt ist

Angeblich testet Apple auch neue Varianten des Startbildschirms, aber der Zeitpunkt der Änderungen wurde noch nicht bekannt gegeben, da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist.

Außerdem arbeitet das Unternehmen an der Implementierung von Apple Intelligence für Apple TV und Apple Watch Ultra. Letztere soll Gerüchten zufolge einen exklusiven Chip erhalten, mit dem diese Funktionen früher als bei anderen Modellen eingeführt werden können. Diese Informationen lassen jedoch Zweifel aufkommen, da Apple versucht, Apple Intelligence auf so vielen Geräten wie möglich verfügbar zu machen - sogar auf dem Mittelklasse-iPhone 16e.

Eine weitere Nuance ist, dass die aktuellen Apple Watch Modelle nur 1 GB RAM haben, während Apple Intelligence mindestens 8 GB benötigt. Dies lässt Zweifel an der Echtheit des Leaks aufkommen.

Es wird erwartet, dass die intelligenten Funktionen Benachrichtigungszusammenfassungen, Genmoji-Erstellung und ein "neues Siri" umfassen, das sportliche Aktivitäten, medizinische Indikatoren, Schlaf, Herzfrequenz und mehr berücksichtigt.

Es sei daran erinnert, dass The Verifier einen umstrittenen Ruf hat: Die Seite hat wiederholt falsche Vorhersagen gemacht, darunter das Redesign von iOS 18, die Unterstützung von Touch ID in der Apple Watch und die Einführung des neuen Apple Pencil.

Kürzlich zeigte das Netzwerk die Schnittstelle von iOS 19.

Quelle: The Verifier, MacRumors