Hacker haben die meisten Modi von Star Wars: Battlefront 2 auf dem PC gehackt und jetzt ist es fast unmöglich zu spielen

Von: Vladislav Nuzhnov | 11.04.2025, 07:46

Fans von Star Wars: Battlefront 2 Fans auf dem PC sind in Panik. Spieler berichten, dass verschiedene Online-Spielmodi, insbesondere Galactic Assault, aufgrund von Hackern "komplett unspielbar" geworden sind.

Was bekannt ist

Laut zahlreichen Berichten auf Reddit und in den offiziellen EA-Foren wird das aktuelle Problem durch einen Hackerangriff verursacht, der verhindert, dass PC-Spieler in 40-Mann-Matches auf der Karte erscheinen, wodurch die Matches komplett unspielbar werden. Co-op und andere Modi mit weniger Spielern scheinen nicht betroffen zu sein.

Natürlich sind Beschwerden über Hacker in Battlefront 2 nichts Neues, und Berichte über diesen speziellen Hack kursieren schon seit Monaten, ja sogar Jahren.

Doch so ärgerlich diese Hackerangriffe auch waren, in der Vergangenheit war es für die Spieler relativ einfach, die problematische Lobby zu verlassen und eine neue zu finden oder zu warten, bis die Hacker offline gehen, um weiterzuspielen. Jetzt scheint dies nicht mehr der Fall zu sein. Spieler behaupten, dass sich die Situation in den letzten Wochen derart verschlechtert hat, dass es fast unmöglich ist, eine Lobby ohne Hacker zu finden, die das Spiel abgeschaltet haben. Einigen Berichten zufolge könnte dies auf eine aktualisierte Version des Hacks zurückzuführen sein - früher musste ein Hacker wahrscheinlich online sein, um ihn zu aktivieren, damit er dem Spiel beitreten und die Lobby von innen heraus beschädigen konnte. Jetzt behaupten die Fans, dass die Hacker dafür gesorgt haben, dass der Hack automatisch in jedem Spiel oder in der Lobby geladen wird, und zwar zu jeder Tageszeit, was bedeutet, dass es völlig unmöglich ist, in einem dieser Modi zu spielen.

Im Jahr 2022 verbreitete sich ein weiterer Hackerangriff, der ganze Charakterlobbys unverwundbar machte, was das Spiel völlig sinnlos machte. Wie der aktuelle Hack dauerte auch dieses Problem monatelang an und verschlimmerte sich mit der Zeit, bis Spieler berichteten, dass sie kein einziges nicht infiziertes Spiel mehr finden konnten. EA hat das Problem schließlich behoben, aber es dauerte Monate, bis die Fans sich beschwerten.

In den EA-Foren beschweren sich nun viele Spieler über die Situation, die schon seit über einer Woche andauert, aber bisher gab es keine Reaktion von EA. Im Moment ist die einzige Möglichkeit für Battlefront 2-Fans, das Spiel auf einer Konsole zu spielen, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, da die Konsolen-Lobbys glücklicherweise nicht betroffen sind.

Quelle: Reddit