Die Zwerge sind wieder in Aktion: Deep Rock Galactic: Survivor verlässt den Early Access im September und Rogue Core bereitet sich auf die Alpha vor

Von Vladislav Nuzhnov | 11.04.2025, 07:06
Deep Rock Galactic: Neue Horizonte für Astronautenschürfer Deep Rock Galactic-Banner. Quelle: Ghost Ship Publishing

Nach einem Jahr des Grabens, Schießens und Überlebens in den Dungeons von Hawkes bereitet sich Deep Rock Galactic: Survivor auf seine vollständige Veröffentlichung vor. Das Spiel, das bereits mehr als eine Million Spieler hat, wird am 17. September 2025 in Version 1.0 veröffentlicht. In der Zwischenzeit gibt es weitere Neuigkeiten für Gnom-Fans: Der Ableger Rogue Core wird bald in die geschlossene Alpha-Phase eintreten.

Was bekannt ist

Deep Rock Galactic: Survivor wurde am 14. Februar 2024 auf Steam Early Access veröffentlicht und gewann schnell an Popularität, indem es sich innerhalb eines Monats über eine Million Mal verkaufte. Die Spieler verbrachten mehr als 13 Millionen Stunden im Spiel, bauten 9 Milliarden Gold und 3,8 Milliarden Nitra ab. Die beliebteste Klasse war der Bohrer, und nur 3,7 % der Spieler schafften es, die Mission Hazard 5 abzuschließen.

Im März 2024 erhielt das Spiel ein Update mit dem neuen Salzgruben-Biom, das neue Herausforderungen und Gegner hinzufügte. Die Entwickler von Funday Games planen, das Spiel bis zu seiner vollständigen Veröffentlichung zu unterstützen, indem sie neue Modi, Missionsmodifikatoren, Waffen und Feinde hinzufügen.

Bei Rogue Core handelt es sich um einen neuen Ableger des Deep Rock Galactic-Universums, der ein kooperatives Roguelike-Erlebnis verspricht. Das Spiel bereitet sich auf die geschlossene Alphaphase vor, und die Registrierung dafür wird in naher Zukunft beginnen.

Quelle: Ghost Ship Publishing