Der ehemalige Bloodborne-Produzent hat sein eigenes Studio gegründet, das ambitionierte Spiele für Konsolen, VR und Mixed-Reality-Geräte entwickeln wird

Von: Anton Kratiuk | 11.04.2025, 13:30
Der ehemalige Bloodborne-Produzent hat sein eigenes Studio gegründet, das ambitionierte Spiele für Konsolen, VR und Mixed-Reality-Geräte entwickeln wird

Der ehemalige Produzent des Kultspiels Bloodborne und einer der Leiter des inzwischen geschlossenen Japan Studios (Teil der PlayStation Studios) Teruyuki Toriyama hat sein eigenes Unternehmen gegründet.

Was bekannt ist

Teruyuki Toriyama hat Sirius Studio mit dem ehrgeizigen Ziel gegründet, erstklassige Spiele für Konsolen sowie Virtual- und Mixed-Reality-Geräte zu entwickeln.

Sirius Studio beschäftigt bisher zwanzig Mitarbeiter, darunter mehrere Veteranen der Spielebranche wie Ko Okamura (Blue Dragon) und Tsubasa Miyamoto (Resident Evil 7, Virtua Fighter 5: Ultimate Showdown).

Das Team wird sowohl neue Franchises entwickeln als auch mit dem geistigen Eigentum anderer arbeiten.

Das Studio ist Teil der Gz Group, die sich auf die Entwicklung von Handy- und PC-Spielen konzentriert, aber Toriyamas Studio hat eine andere Richtung eingeschlagen.

Eines der Spiele von Sirius Studio befindet sich in der Entwicklung, aber es wird noch lange auf sich warten lassen.

Für diejenigen, die nicht Bescheid wissen

Als Produzent bei Japan Studio war Toriyama Mitautor mehrerer bekannter Projekte, darunter: Demon's Souls, Astro Bot: Rescue Mission, Soul Sacrifice und Bloodborne. Toriyama verließ Japan Studio im Jahr 2020.

Quelle: Automaten-Medien