Apple plant, verspätete Siri-Funktionen diesen Herbst zu veröffentlichen - The New York Times

Anfang März erklärte Apple, dass sich die Einführung einer stärker personalisierten Siri-Erfahrung verzögert habe und diese Funktionen "nächstes Jahr" verfügbar sein würden. Reuters berichtete dann, dass sich die neuen Siri-Funktionen bis 2026 verzögern könnten. Heute jedoch behauptet die NYT, dass Apple-Quellen von einer Veröffentlichung im Herbst überzeugt sind.
Was bekannt ist
Dem Bericht zufolge hat das Unternehmen sein aktualisiertes Siri nicht abgesagt und plant die Veröffentlichung eines virtuellen Assistenten, der in der Lage sein wird, Aufgaben wie das Bearbeiten und Senden eines Fotos an einen Freund auf Anfrage auszuführen.
Diese Funktionen wurden auf der WWDC während der Präsentation von iOS 18 gezeigt und sollten in einem Update dieser Version erscheinen. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Personal Context, das Verstehen von Bildschirminhalten und eine verbesserte App-Integration.
Personal Context ermöglicht es Siri, den Überblick über E-Mails, Nachrichten, Dateien und Fotos zu behalten, was Ihnen hilft, organisiert zu bleiben und Aufgaben zu erledigen, z. B.:
- Zeigen Sie mir die Dateien, die Sam mir letzte Woche geschickt hat.
- Finde die E-Mail, in der Sam Eishockey erwähnt hat.
- Wo ist das Rezept, das Sam mir geschickt hat?
Durch das Verständnis der Inhalte auf Ihrem Bildschirm kann Siri komplexere Aufgaben ausführen.
Mit der App-Integration kann Siri Aktionen zwischen verschiedenen Apps ausführen, z. B.:
- Dateien zwischen Apps verschieben.
- Bearbeiten Sie ein Foto und senden Sie es.
- Abrufen von Wegbeschreibungen nach Hause und Teilen von Ankunftszeiten.
Apple hat außerdem Type to Siri, eine aktualisierte Schnittstelle, ChatGPT und eine verbesserte Erkennung natürlicher Sprache integriert.
Quelle: Die New York Times