Du musst extra bezahlen: Die 70-Dollar-Switch-2-Edition von The Legend of Zelda: Breath of the Wild enthält keine zwei DLCs

Von Anton Kratiuk | 12.04.2025, 12:41
Geheimnisse der Kunst: Ein Blick auf den Kunststil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild The Legend of Zelda: Breath of the Wild Kunst.. Quelle: Nintendo

Nintendo überrascht und empört die Spieler weiterhin mit seiner Preispolitik. Erinnern Sie sich daran, dass das Unternehmen plant, das Welcome Tour-Minispielpaket für Switch 2 für 10 Dollar zu verkaufen, während der Sprachchat nur für Abonnenten des kostenpflichtigen Dienstes Nintendo Switch Online verfügbar ist.

Während der Nintendo Switch 2-Präsentation wurden den Spielern The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom vorgestellt. Für die aktualisierte 2017er-Version des Spiels verlangt der japanische Entwickler 70 US-Dollar und die Spieler dachten, dass dieser Preis zwei DLCs zu Breath of the Wild beinhaltet, aber es stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall ist.

Was bekannt ist

Es wurde bekannt, dass Käufer für den genannten Preis nur die Basisversion von Breath of the Wild erhalten werden und die Expansion Pass-Inhalte separat für 20 Dollar verkauft werden und die folgenden Inhalte enthalten werden:

  • The Master Trials - eine Reihe von Herausforderungen, sowie ein Rüstungsset und einen Hardcore-Modus;
  • The Champions' Ballad - weitere Herausforderungen, neue Waffen und ein Motorrad als Geschenk für den Abschluss des DLCs.

Diejenigen, die das Spiel bereits auf der ersten Switch gekauft haben, können es für 10 Dollar upgraden.

Die Version für die neue Konsole wird eine Reihe von grafischen Verbesserungen, eine höhere Leistung und die Möglichkeit bieten, eine spezielle App auf dem Smartphone zu installieren, mit der man sich in den Weiten von Hyrule zurechtfindet.

Das aktualisierte The Legend of Zelda: Breath of the Wild wird am 5. Juni erhältlich sein, dem Tag der Veröffentlichung der Nintendo Switch 2.

Quelle: IGN