Galaxy Fold 7 erscheint im Geekbench mit Android 16 und One UI 8
Samsung bereitet sich darauf vor, die siebte Generation faltbarer Smartphones auf den Markt zu bringen, und die ersten Details sind bereits online aufgetaucht. Das Galaxy Fold 7 wurde in der GeekBench-Datenbank gesichtet - das Gerät mit der Modellnummer SM-F966U läuft auf Android 16 mit One UI 8.0.
Was bekannt ist
Die Neuheit wird One UI 8 erhalten, das sich in aktiver Entwicklung befindet. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern - Galaxy Fold 6 (Android 14) und Fold 5 (Android 13) - wird die neue Generation eine fortschrittlichere Version von Android direkt nach dem Auspacken erhalten. Es wird erwartet, dass die Präsentation im Juli oder August stattfinden wird, so dass die Einführung von One UI 8 in einigen Monaten erfolgen wird.
Laut früheren Leaks wird One UI 8 Unterstützung für Widgets zur Bildschirmsperre von Drittanbietern, verbessertes Multitasking und neue Funktionen für das externe Display bieten, darunter den Samsung DeX-Modus.
Das Fold 7 wird von einem Qualcomm-Prozessor mit einem Motherboard mit dem Codenamen "sun" angetrieben. Dies deutet auf die Verwendung des Flaggschiff-Chips Snapdragon 8 Elite hin, ähnlich dem im Galaxy S25 Ultra, das mit "For Galaxy" gekennzeichnet ist. Dies garantiert die Leistung eines Flaggschiffs.
Obwohl noch nicht bekannt ist, ob das Fold 7 ein Display- oder Kamera-Upgrade erhalten wird, deuten der Fokus auf Android 16 und der Top-Chipsatz auf Samsungs ernsthafte Ambitionen im Premium-Faltsegment hin. Weitere Details werden kurz vor der Ankündigung erwartet.
Bislang hat Google bereits drei Beta-Versionen von Android 16 veröffentlicht, und One UI 8 dürfte die meisten der wichtigsten Neuerungen enthalten. Samsung testet One UI 8 auch für die Galaxy S25-Serie, die möglicherweise die ersten Smartphones sein werden, die Zugang zum Beta-Programm erhalten.
Quelle: Gizmochina