Marathon wird nicht mit anderen Extraktions-Shootern konkurrieren, da Bungie nicht an einen direkten Wettbewerb mit anderen denkt

Von Vladislav Nuzhnov | 14.04.2025, 07:15
Effizienter Besitz: Auswahl der perfekten Bildschirmaufnahme-Software Bildschirmfoto Marathon. Quelle: Bungie

In einem Interview mit Gaming Interviews sagte Joe Ziegler, Game Director von Marathon, dass Bungie nicht beabsichtigt, direkt mit anderen Extraktions-Shootern wie Escape from Tarkov zu konkurrieren. Stattdessen will das Studio ein einzigartiges Erlebnis schaffen, das mit bestehenden Projekten koexistieren kann.

Was bekannt ist

"Vielleicht bin ich naiv, aber ich betrachte die Entwicklung eines Spiels nicht als direkten Wettbewerb mit anderen. Für mich ist es wichtig, etwas Interessantes und Cooles anzubieten, das neben anderen Projekten bestehen kann und nicht weniger bedeutend ist", so Ziegler.

Bungie konzentriert sich darauf, ein Spiel zu entwickeln, das den Spielern fesselnde Geschichten bietet. Das Entwicklerteam möchte, dass die Spieler nach ihrer Marathonsitzung interessante Geschichten mit anderen teilen können.

Allerdings wird es in Marathon vorerst keinen Proximity-Chat geben, der eine Kommunikation aus nächster Nähe ermöglicht, da es Bedenken wegen der Toxizität gibt.

Die Veröffentlichung von Marathon ist für den 23. September 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC geplant. Das Spiel wird Crossplay und Crossplay unterstützen und einen Alpha-Test anbieten, der am 23. April beginnt. Gerüchten zufolge könnte der Beta-Test des Marathon-Shooters auch im Mai oder Juni beginnen.

Quelle: Gaming Interviews