In Death Stranding 2: On the Beach können Sie die Bosskämpfe überspringen: Stattdessen wird Ihnen ein visueller Roman gezeigt

Von: Vladislav Nuzhnov | 14.04.2025, 08:28

Hideo Kojima hat eine neue Funktion in Death Stranding 2 eingeführt, die die Herangehensweise an schwierige Bosskämpfe verändern wird. Wenn ein Spieler einen Kampf verliert, wird er die Möglichkeit haben, ihn zu überspringen, nachdem er alle notwendigen Informationen über den Boss durch die Mechanik eines "visuellen Romans" erhalten hat.

Was bekannt ist

In seinem Koji Pro Radio-Podcast verriet Kojima Details, die zur Enthüllung der Neuerung beitrugen. Wenn ein Spieler in einem Bosskampf besiegt wird, bietet ihm der Todesbildschirm die Möglichkeit, diese Phase des Spiels zu "überspringen". Wenn der Spieler diese Option wählt, kann er einen speziellen "visuellen Roman" lesen, der die gesamte Geschichte, den Kontext und wichtige Details im Zusammenhang mit dem Boss und dem übersprungenen Kampf enthält.

Diese Mechanik ist für Spieler gedacht, die Schwierigkeiten mit komplexen Kämpfen haben. Dies gilt vor allem für diejenigen, die das Spiel schneller durchspielen und die Geschichte und das Wissen genießen wollen, ohne in schwierigen Phasen stecken zu bleiben.

Es ist jedoch davon auszugehen, dass dies nur auf dem leichten Schwierigkeitsgrad funktioniert.

Death Stranding 2: On the Beach wird am 26. Juni 2025 exklusiv für PlayStation 5 erscheinen.

Quelle: @Genki_JPN