Warum hat Bungie beschlossen, Marathon in einen Extraktions-Shooter zu verwandeln? Das liegt an den vielen verschiedenen Handlungsmöglichkeiten, die in diesem Genre wichtig werden

Angesichts der vielen Misserfolge im Bereich der Extraktions-Shooter und der ständigen Dominanz von Titanen wie Hunt Showdown stellt sich natürlich die Frage: Warum hat Bungie beschlossen, mit seinem Marathon-Shooter ein Risiko einzugehen? Joe Ziegler, der Game Director des Spiels, verriet die Vision des Teams, ein einzigartiges Erlebnis in diesem anspruchsvollen Genre zu schaffen.
Was bekannt ist
Für Bungie symbolisieren Extraktions-Shooter diese seltene Situation im Spiel, in der man viele verschiedene Optionen hat, die alle auf eine seltsame Weise bedeutsam werden. Während des Spiels erlebt man wirklich dramatische Überlebensgeschichten. Jede Entscheidung, die du triffst, wird entweder zu einem Grund zum Bedauern oder zu einem Moment der Freude.
Diese Vorstellung, dass es entweder ein unerwartetes Licht hinter der nächsten Ecke oder einen dunklen Abgrund geben kann, in dem man untergehen wird. Dieser abenteuerliche Aspekt des Versuchs, in einer gefährlichen Umgebung zu überleben, ist extrem aufregend und einzigartig, und Ziegler glaubt, dass ein Extraktions-Shooter deshalb das perfekte Spiel für das Studio war.
Das Studio liebt es, diese rasanten FPS-Erlebnisse zu kreieren, die erbauliche und emotional ansprechende Momente haben - wir wollten das mit etwas wie Marathon auf die nächste Stufe heben.
Das Team erklärte, dass sie mit Marathon einen Social-Extraction-Shooter schaffen wollen, der unterhaltsamer, zugänglicher und fesselnder ist.
Marathon wird voraussichtlich am 23. September 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erscheinen.
Quelle: Gaming Interviews