Samsung hat offiziell bestätigt, dass es die Aktualisierung von Geräten auf One UI 7 aussetzen wird, aber der Grund dafür ist nicht ganz klar
Samsung hat offiziell die Aussetzung des Rollouts des One UI 7-Updates auf Basis von Android 15 bestätigt.
Was bekannt ist
Die Entscheidung kommt eine Woche nachdem das Update für einige Flaggschiff-Modelle wie die Galaxy S24-Serie und die Modelle Galaxy Fold 6 und Flip 6 ausgerollt wurde. Ein Unternehmenssprecher sagte, dass der Zeitplan für den Rollout von One UI 7 aktualisiert wird, um das beste Nutzererlebnis zu gewährleisten. Die genauen Gründe für die Verzögerung wurden jedoch nicht bekannt gegeben. Er versprach außerdem, dass das Unternehmen bald einen aktualisierten Zeitplan für die Einführung von One UI 7 vorlegen wird.
Zuvor wurde berichtet, dass Samsung-Smartphone-Nutzer aus Südkorea, die das One UI 7-Update erhalten haben, über Probleme beim Entsperren der Geräte klagen. Es wurde auch entdeckt, dass der geschützte Ordner in der neuen One UI 7-Schnittstelle einige Schwachstellen aufweist. Vermutlich aus diesen und möglicherweise auch aus anderen Gründen wurde die Verteilung des Updates ausgesetzt.
In der Zwischenzeit arbeiten Millionen von Samsung-Geräten weiterhin mit der vorherigen Android-Version, was die Unzufriedenheit der Nutzer noch erhöht.
Quelle: android authority