Blizzards ehrgeizige Pläne: Das Unternehmen weiß bereits, wie es die Diablo-Reihe in den nächsten zehn Jahren weiterentwickeln will

Von: Anton Kratiuk | 14.04.2025, 22:44

Vor ein paar Tagen hat Blizzard den Diablo IV-Supportplan für 2025 veröffentlicht, der die Veröffentlichung von drei saisonalen Updates, zwei Kooperationen mit anderen Franchises und viele kleine Patches vorsieht.

Die Pläne des amerikanischen Studios sind jedoch viel ehrgeiziger und reichen weit in die Zukunft.

Was bekannt ist

Der Leiter der Diablo-Franchise Rod Fergusson sagte, dass sein Team einen Plan hat, die Serie für die nächsten 10-12 Jahre zu entwickeln!

Wir werden für eine lange Zeit da sein. Wir haben in letzter Zeit einige langfristige Planungen durchgeführt und eine Roadmap erstellt, die 10 Jahre abdeckt... sogar 12. Ich kann bereits verschiedene Dinge sehen, die wir umsetzen können, und das ist sehr inspirierend.

Natürlich wird Blizzards Hauptaugenmerk auf der Unterstützung von Diablo IV liegen, aber es ist wahrscheinlich, dass neue Inhalte auch in Diablo II: Resurrected und dem mobilen Spiel Diablo Immortal erscheinen werden. Fergusson betonte jedoch, dass das Entwicklerteam definitiv auf die Wünsche der Spieler hören wird.

Quelle: VGC