Die Rückkehr der Karte Verdansk in Warzone ist ein "Startpunkt" für die weitere Entwicklung von Call of Duty's Battle Royale

Von: Vladislav Nuzhnov | 15.04.2025, 08:38

Die Rückkehr von Verdansk in Call of Duty: Warzone vor fast zwei Wochen hat für viel Wirbel gesorgt. Die Zahl der Spieler und Zuschauer auf den Streaming-Plattformen stieg sprunghaft an, und die Karte selbst wurde zum Hauptthema in der Community des Spiels. Zweifelsohne hat die Nostalgie eine Rolle gespielt, und das ist genau das, was Warzone im Moment braucht.

In einem Interview nach der Rückkehr von Verdansk (das seit 2021 nicht mehr existiert hat) kündigten die Entwickler von Activision ehrgeizige Pläne für die Zukunft ihres Battle Royale an. Sie betonen, dass der Erfolg von Verdansk nur ein "Startpunkt" für die Wiederbelebung (oder Weiterentwicklung) von Warzone ist.

Was bekannt ist

Vor der Rückkehr von Verdansk machte Warzone schwere Zeiten durch: Das Spiel schien veraltet, litt unter Cheatern und Instabilität. Doch allein der nostalgische Wert von Verdansk brachte Millionen von Spielern zurück. Activision hat eine starke Marketingkampagne durchgeführt, um die Rückkehr der legendären Karte bekannt zu machen, und bisher kann man diese Rückkehr als Erfolg bezeichnen.

In einem kürzlichen Interview mit IGN erklärte Pete Actipis, der Game Director bei Raven Software, der an Warzone arbeitet, dass dies erst der Anfang einer großen Entwicklung ist:

"Es war ziemlich erfolgreich, und ich denke, das spürt man im Spiel, oder? Wir haben Danzig nachgebaut, um die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Aber das war noch nicht alles. Das ist der Startpunkt. Das ist keine Anomalie für den Weg, den Warzone einschlagen wird. Wir haben uns bei der Entwicklung des diesjährigen Erlebnisses große Mühe gegeben, und die Daten zeigen, dass es wirklich erfolgreich war, und wir hoffen, dass wir diesen Schwung auch in Zukunft beibehalten können."

Er sprach auch über Battle Royale Casual, einen neuen Modus, der mit Verdun hinzugefügt wurde und den Spielern eine viel einfachere Erfahrung in Warzone bietet. Dieser Modus wird nicht nur bestehen bleiben, sondern sich auch weiterentwickeln:

Das Tolle daran ist, dass dies die erste [Überarbeitung] dieses Modus ist. Er wurde gerade erst veröffentlicht, und wir werden die Daten analysieren und ihn im Laufe der Zeit weiterentwickeln, um sicherzustellen, dass er die Designprinzipien und den Geist, den wir in ihn gesteckt haben, beibehält.

Im Moment ist es noch ziemlich neu. Ich denke, er bietet den Spielern bereits, was sie brauchen, und wir werden ihn weiter beobachten und entwickeln. Es ist ein lustiger Modus.

Ich möchte einfach glauben, dass das Battle Royale im Spiel florieren wird.

Quelle: IGN