Realme GT7 Smartphone mit Flaggschiff-Prozessor Dimensity 9400+ wird am 23. April enthüllt
Vor ein paar Tagen hat MediaTek seinen Flaggschiff-Prozessor Dimensity 9400+ vorgestellt, der in Premium-Mobilgeräten für einen deutlichen Leistungsschub sorgen wird.
Es wurde erwartet, dass die ersten Smartphones mit diesem Chipsatz Oppo Find X8s+, Vivo X200s und Realme GT7 sein werden und heute hat einer der Hersteller seine Pläne bestätigt.
Was bekannt ist
Realme hat angekündigt, dass das Realme GT7 Smartphone mit MediaTek Single-Chip-System am 23. April enthüllt wird.
Es wird ein leistungsstarkes Mittelklasse-Smartphone mit einem Titan-Akku mit einer Kapazität von 7200 mAh und Unterstützung für ultraschnelles Aufladen mit bis zu 100 W sein.
Das Gerät wird eine aktualisierte GT Performance Engine 2.0 erhalten, die den Chip für verschiedene Aufgaben optimiert. Das Gerät wird auch verbesserte Wärmeableitungstechnologien, eine verbesserte Rahmenstabilität und eine längere Akkulaufzeit erhalten.
Es wird erwartet, dass der Preis des Realme GT7-Smartphones 400 US-Dollar nicht überschreiten wird.
Für diejenigen, die mehr wissen wollen
Der Dimensity 9400+ Chipsatz hat folgende Eigenschaften:
- der Prozessor verwendet die "All Big Core CPU"-Architektur, die einen einzelnen Cortex-X925-Kern mit bis zu 3,73 GHz, drei Cortex-X4-Kerne und vier Cortex-A7202-Kerne umfasst;
- Der Chip unterstützt Bildschirme mit WQHD+-Auflösung und Bildwiederholraten von bis zu 180 Hz, kann Kamerabilder mit bis zu 320 MP verarbeiten und unterstützt 8K-Videoaufnahmen mit 60 FPS.
- Die eingebettete 12-Kern-GPU Immortalis-G925 bietet Unterstützung für Raytracing und verbesserte visuelle Effekte in Spielen;
- Das NPU 890 Modul mit Speculative Decoding+ Technologie erhöht die KI-Leistung um 20 Prozent;
- Der Prozessor unterstützt 5G, Wi-Fi 7 und Bluetooth 6.0;
- Die Frame Rate Converter 2.0+ Technologie reduziert den Stromverbrauch um 40 Prozent.
Quelle: news.mydrivers